Solar

Logasol SKN4.0

Flachkollektor mit hochselektiv beschichtetem Aluminium-Vollflächenabsorber
Flachkollektor Logasol SKN 4.0 – modernste Technik für den einfachen Einstieg in die solare
Warmwasserbereitung
attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis
robust und langlebig
wahlweise in senkrechter oder waagerechter Ausführung

kollektorschnitt-skn40-senkrecht-b

Druck

Geräteinformation

  • Das Gehäuse des Solarkollektors Logasol SKN4.0 besteht aus einer Wanne aus glasfaserverstärktem Kunststoff (Fiberglas). Mit ihr wird die hochwertige Kollektorabdeckung aus 3,2 mm starkem Solar-Sicherheitsglas verklebt. Dadurch ist die Konstruktion leicht, aber trotzdem sehr haltbar und widerstandsfähig – Korrosion und Witterung haben keine Chance. Die Konstruktion der Wanne überzeugte auch die Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe AVK e. V., die sie mit dem AVKInnovationspreis Umwelt 2011 ausgezeichnet hat.
  • Der Vollflächenabsorber aus Aluminium hat eine hochwertige PVD-Beschichtung. Für einen besonders guten Wärmeübergang sind das Kupfer-Wärmeleitrohr und das Aluminium-Absorberblech mit Ultraschall dauerhaft und robust miteinander verschweißt. Die 50 mm dicke Mineralwolle an der Kollektorrückwand bewirkt eine sehr gute Wärmedämmung und hohe Effizienz. Die Mineralwolle ist temperaturfest und ausgasungsfrei.
  • Die niedrigen Druckverluste der Rohrharfe hinter dem Absorber machen den Flachkollektor Logasol SKN4.0 besonders vielseitig. Sie ermöglichen verschiedenste Anordnungen auf Schräg- und Flachdächern oder an der Fassade. So lassen sich ganz einfach auch kleinere oder gestückelte Dachflächen für die Solarthermie nutzen.
  • Für den einfachen und schnellen hydraulischen Anschluss hat der Kollektor Logasol SKN4.0 4 Schlauchtüllen. Mit Hilfe von Federbandschellen lassen sich die Solarschläuche ohne Werkzeug installieren. Die Anschluss-Schläuche sind in Verbindung mit dem Kollektor für Temperaturen bis +170 °C und Drücke bis 6 bar ausgelegt.